Kerze melden

Karin Kaisergestorben am 27. Juni 2018

Beitrag

Das Tor öffnen zu gemeinsamen Erinnerungen. Erinnerungen an einen wundervollen Menschen. Ein Mensch, der für immer einen Platz in meinem Herzen haben wird, denn ich habe sie unglaublich lieb gehabt.

Ich kenne keinen Menschen, der ein solch großes Herz hat. Ihre Begrüßungen immer so herzlich, als umarme sie die ganze Welt.
Ich kenne keinen Menschen, der so viel Freude am Leben hat. Ihre Begeisterung für die kleinsten Dinge, so wie ein neuer Anhänger für ihren Kronleuchter in der Weihnachtszeit. Oder die große, in jedem Jahr wiederkehrende Freude über die selbstgebastelten Sternenteelichter, die ich einst als Kind bastelte. Und ihr strahlendes Lachen über das ganze Gesicht - einfach ansteckend, dass jeder traurige Gedanke sofort verfliegt.
Ich kenne keinen Menschen, der so aufmerksam ist. Ihr offenes Ohr, ihr Interesse selbst an der langweiligsten Lebensgeschichte. Mit ihrer Leidenschaft, anderen eine Freude zu machen, hat sich diese Aufmerksamkeit widergespiegelt. Mit wahrer, ehrlicher Liebe zum kleinsten Detail.
Und ihre Backqualitäten. Oh Gott, ich kenne keinen Menschen, der einen so wahnsinnig leckeren Käsekuchen backen kann. Seither mein Lieblingskuchen, aber nirgendwo schmeckt er so gut, wie bei ihr! Auch wenn mir der Ostfriesentee mit der wölkchenbildenden Sahne nie geschmeckt hat. Aber die Wölkchenbildung habe ich von ihr gelernt.

Karin, eine unbeschreiblich lebensfrohe, liebevolle Ehefrau, Mami, Omi, Freundin und Nachbarin voller Energie. Ich wünsche uns allen, dass sie uns genauso in Erinnerung bleibt. Ich wünsche allen ganz viel Kraft und Stärke, dass die Trauer bald der freudigen Erinnerung weicht. Die Erinnerung an eine wundervolle Frau mit einer einzigartigen Persönlichkeit.